Technische Daten

Technische Daten:

Motor:
+ 2,5l BGP Motorblock komplett neu gelagert
+ JE Schmiedekolben 8,0:1 with coating on skirts
+ DM forged H-Pleule in 144mm
+ ARP Hautplagerbolzen vergrössert auf M10 Bolzen
+ TT-RS forged Kurbelwelle
+ Calico coated Pleullager
+ CNC Zylinderkopf von NG Motorsports mit neuen Ventilen (Einlass 34mm, Auslass 30mm)
+ ARP Zylinderkopfstehbolzen
+ Edelstahlstossaufladungskrümmer
+ Precisions PT6266 V-band (AR 0.82)
+ Alu Ansaugbrücke mit großem Sammler mit VR6 OBD2 Droka
+ 5x Bosch Injector Dynamics 1000ccm Einspritzdüsen
+ 63mm Ladeluftverohrung
+ Voll-Alu Ladeluftkühler über die komplette Front (Rallye Nachbau mit Hochleistungsnetz und 1cm dicker) (Fa. Wagner Tuning)
+ Großer Wasserkühler mit 2 Spal Lüftern

+ 25 Reihen Ölkühler
+ 2x Bosch 044er Benzinpume
+ 1x Bosch 040er Benzinpumpe im Tank als Vorförderpumpe
+ 2l Benzincatchtank
+ Alu Fittinge und ALU Benzinleitungen (10mm)
+ Stahlflexschläuche (Luftfahrtnorm)
+ 2l Ölcatchtank

Getriebe:
+ Audi S3 Quattro (4-Motion) Getriebe (DQB)
+ Angepasste Vorderachse + Spezialgetriebehalter
+ Umgebaute TSI Schwungscheibe (Stahl)
+ Sachs RS2 Race Druckplatte (speziell umgebaut für 4motion)
+ Sachs RS2 Mitnehmerscheibe
+ S3 Anlasser
+ Adapter für die Hydraulische Verbindung der Kupplung (G60 <-> 1.8t)

Karosserie:

+ Golf 2 Rallye Golf
+ Hinterachse für die Aufnahme für das 4-Motion Differential umgebaut
+ S3 Haldexdifferential
+ 8-Kolben K-Sportracing Bremse mit 322x32mm Scheiben
+ Umgebaut auf G60 280×22 innenbelüftete Scheibenbremsen hinten
+ Umgebaute Kardanwelle (gekürzt und 2 teilig vom R32)
+ Umgebaute Antriebswellen (Vorne)
+ ABS Mark20
+ OMP Wildlederlenkrad
+ Golf 3 Tacho mit Drehzahl bis 8000rpm

Räder/Reifen:

+ OZ Supertourismo WRC in weiss 8×17 rundum
+ 215/35/ZR17
+ Lochkreisadapter

Auspuff:

+ 76mm ab Turbo mit 3 Schalldämpfern
+ 100 Zeller Rennsportkat

Elektrik:

+ Trijekt Zünd- und Einspritzanlage (mit LD Steuerung und Racefunktionen)
+ Einzelzündspulen
+ Zeitronix Breitbandlambda
+ Ladedruckanzeige / Öldruckanzeige / Öltemperaturanzeige
+ Abgastemperaturmessung vor Turbo
+ Haldexcontroller zum einstellen der Sperrgrade

Be Sociable, Share!

0 Responses to “Technische Daten”


  • No Comments

Leave a Reply