Kabelbaum und Zündverteilerverschluss

Nach Weihnachten gibt’s mal wieder ein paar News. Der Kabelbaum ist fast fertig mit Steckern versorgt. Außerdem wurde ein neuer Verschluss für den Zündverteiler konstruiert um die Zündspule zu befestigen. (Bei Interesse kann ich diesen auch fertigen). Hier mal ein paar Pics:

halterspule halterspule2

IMG_3178IMG_3179 IMG_3180 IMG_3181

Antriebswellen, Lima usw.

Die Antriebswellen von turbo-corrado.com sind zurück und fanden mit neuen Manschetten sofort den Weg ins Auto 😉 Lichtmaschine wurde verbaut und die Keilriemen gemacht. Wasserversorgung (Wasserrohr) und Kabelbaum für die Öldrucksensoren usw. sauber verlegt. Dann wurde der Drucksensor für die Freiprogrammierbare Trijekt in das Saugrohr eingepasst. Steuergerät hat auch seinen Platz am orginalen Halteblech gefunden. Zwischen Weihnachten und Neujahr wird der Kabelbaum teils gelötet bzw. mit Steckern versehen.

Jetzt erstmal Frohe Weihnachten und danach geht’s Weiter 😉

CIMG0192 CIMG0196 CIMG0197 CIMG0198 CIMG0199 CIMG0200 CIMG0202

Ansaugbrücke, Düsen usw.

So wieder ein Mini Update. Die Ansaugbrücke mal rangehalten und die Düsen und Leiste bestückt. Die Wasserflänsche haben auch den Weg zum Kopf gefunden. Nächste Woche sollten die vorderen Antriebswellen kommen (danke an turbo-corrado.com)

CIMG0185 CIMG0184 CIMG0181 CIMG0180

Zylinderkopf und Turbo ran ;)

So heute ist der Zylinderkopf auf den Block gekommen, außerdem Krümmer mit Hitzeschutz umwickelt, Turbo am Krümmer mit neuen Stehbolzen, Ölvorlauf, Ölrücklauf usw. angebaut worden. Außerdem ist das Hosenrohr schon angebaut und auch mit Hitzeschutz umwickelt. Hier mal ein paar Pics

CIMG0169 CIMG0171 CIMG0173 CIMG0175CIMG0178

Teile Teile Teile ;)

So die letzten 2 Tage habe ich ein paar Teile zusammengeholt 😉 Um ein Spritproblem auszuschließen habe ich einen kleinen Einkauf bei der Firma Schweizer Rennsportteile hinter mir 😉 Und der Geldbeutel ist wieder leerer….
Diesmal werden alle Spritleitungen verschraubt und unter dem Fahrzeug in Aluleitungen nach vorne transportiert. Diese sind sogar für den Innenraum zugelassen werden aber an originaler Stelle verlegt.

Außerdem ist die Trijekt angekommen in neuster Version mit einer Einfahrabstimmung -> Danke an Klaus Feussner (Feussner Motorsport).

IMG_3085 IMG_3086 IMG_3087  IMG_3088